Freies WLAN in der Zevener Innenstadt

Veröffentlicht am: 26.09.2019

Seit Ende September steht in der Innenstadt das „ZevGeeWi-Fi“ zur Verfügung, Bürger und Besucher können nun kostenlos über WLAN im Internet surfen. Die Stadtwerke Zeven GmbH entwickelten gemeinsam mit der Verwaltung die Umsetzung des seinerzeit vom Stadtrat beschlossenen Vorhabens.

Um das freie Internetangebot nutzen zu können, ist ein mobiles Endgerät (Notebook, Smartphone oder Tablet) notwendig. Jeder Nutzer kann nach Zustimmung der Nutzungsbedingungen das WLAN mit dem Namen „ZevGeeWi-Fi“ kostenlos nutzen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Persönliche Daten werden nicht erfasst oder gespeichert.

„Das freie WLAN ist ein weiterer Schritt auf dem Weg der Digitalisierung“, so Bürgermeister Norbert Wolf. Rund 15 Hochleistungssender sorgen ab sofort für freies und unbeschwertes Surfen zwischen dem Vitus-Platz und dem Rathaus, sowie entlang der Schulstraße und dem Vorplatz des Königin-Christinen Hauses. „Das jetzt von den Stadtwerken installierte System entspricht dem aktuellen Stand der Technik und hat vielfältige Möglichkeiten der Fortentwicklung. Bereits jetzt gibt es schon Pläne, das Angebot mit Unterstützung der Stadtwerke auszuweiten“, so Geschäftsführer Dr. Marcel Meggeneder.