Interkulturelles Frauenfrühstück

Veröffentlicht am: 12.08.2019

Interkulturelles Frauenfrühstück / Frauen verschiedener Kulturen frühstücken

Am Donnerstag, 22. August, treffen sich Frauen aus allen Kulturen zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr im Jugendzentrum Zeven zum Frühstücken, gemeinsamen Gesprächen und dem Kennenlernen bei Spiel und Spaß. Das Jugendzentrum Zeven,  die Migrationsberatungsstelle des Diakonischen Werks und die kommunale Gleichstellungsbeauftragte laden gemeinsam dazu ein.

Die Organisatorinnen freuen sich, wenn auch deutsche Frauen teilnehmen, weil sie allein schon durch ihre Anwesenheit zur Integration beitragen können. Gleichzeitig können sie auf diesem Weg in lockerer Atmosphäre Neubürgerinnen, aber auch eingesessene Mitbürgerinnen mit interessantem Hintergrund kennenlernen. Kinder bis zum Alter von 6 Jahren sind ebenfalls willkommen.  

Das Frühstück ist für die Teilnehmerinnen kostenlos. Nähere Informationen bei Petra Heuermann, Tel. 04281 4309 und Franziska Wronka, Tel. 04761 993540 oder migranten@kkbz.de.