Neuer Service für den BürgerService Zeven

Veröffentlicht am: 09.12.2020

qrCode© Samtgemeinde Zeven Um beispielsweise einen Personalausweis zu beantragen oder abzuholen, einen Reisepass zu beantragen, eine Gewerbemeldung oder um eine An- und Ummeldung des Wohnsitzes vorzunehmen, kann hierfür seit rund 14 Tagen eine Terminvereinbarung auch online beim Zevener BürgerService vorgenommen werden. Die online Terminvereinbarungsplattform ist unter www.zeven.de abrufbar. Um dies noch einfacher zu gestalten, kann bei Bedarf jetzt ein QR-Code, - zum Beispiel mit dem Smartphone-,  eingescannt werden. Der hier hinterlegte Link führt die Besucher direkt zur Termin Onlineplattform des Zevener BürgerService. Hier angekommen kann dann die gewünschte Dienstleistung ausgewählt und anschließend ein Termin gebucht werden. Eine Terminbestätigung erfolgt dann über das System per Mail. Dieser neue elektronische Service hat den Vorteil, dass die Wartezeiten nahezu entfallen und unnötige Kontakte deutlich reduziert werden können. Online Termine können derzeit Montag- und Mittwochnachmittag zwischen 14 bis 16 Uhr sowie Dienstag- und Donnerstagvormittag von 9 bis 11:30 Uhr vereinbart werden.

Foto/Abbildung: QR-Code © Samtgemeinde Zeven