Neue Homepage und Öffnungszeiten

Veröffentlicht am: 15.06.2021

Zeven+ Touristik e.V., die Touristinformation für die Samtgemeinde Zeven, präsentiert sich in neuer Optik. Die Homepage wurde während der langen Corona Monate grundlegend erneuert. Ein neues und frisches Design wirbt nun für die Schönheiten der Zevener Geest. Sie macht Appetit, zu uns in den Urlaub zu kommen oder als Ausflügler unsere Region zu besuchen. Neu ist auch das Einbinden der regionalen Datenbanken vom TouROW und der Metropolregion Hamburg. So ist künftig gewährleistet, das Informationen auf den verschiedenen Seiten stets identisch sind. Die neue Seite ist im Internet jetzt unter www.zeven-touristik.de jederzeit abrufbar und passt sich auch auf das jeweils benutzte mobile Endgeräte an.

Neu sind auch die erweiterten Öffnungszeiten der Touristinformation im Foyer des Rathauses. Gerade mit abflauender Corona Pandemie nimmt die Zahl der Besucherinnen und Besucher merklich zu. Insbesondere Radwanderer kommen wieder verstärkt, die auf der Durchreise von Nord nach Süd sind. Ebenso erfreut sich die Region bei den Nordpfade Liebhabern. „Wir sind froh, dass wir wieder öffnen dürfen und vor allem, dass die Besucherinnen und Besucher wieder kommen und uns nicht vergessen haben. Wir freuen uns auch, bald wieder Führungen anbieten zu können. Die haben uns doch sehr gefehlt“, so die beiden Vertreter Alinda van der Vooren – Tralau und Claudia Oerding vom Zeven+ Touristik e.V. übereinstimmend. „Wir freuen uns einfach und blicken optimistisch auf die Sommersaison!“