Meldeangelegenheiten

Die Meldeabteilung ist als Teileinheit des Fachbereichs 3 für sämtliche Melderechtsangelegenheiten zuständig.
Das Melderegister wird hier geführt. Es dient als Nachweis der Identität und der Wohnungen der Einwohnerinnen und Einwohner.
Ferner ist das Melderegister die Grundlage für die Durchführung von Wahlen, von Daten an Gerichte, Behörden und private Stellen.
Ob Sie nach Zeven zugezogen sind, innerhalb der Samtgemeinde umgezogen sind oder unsere Samtgemeinde verlassen wollen, so wird dies in der Abteilung für Meldewesen angezeigt und registriert.
Außerdem erhalten Sie dort Ausweispapiere, Führungszeugnisse und Briefwahlunterlagen.
Auch die Beglaubigungen von Dokumenten und Unterschriften werden hier wahrgenommen.

Die Meldeabteilung befindet sich im BürgerService im Foyer des Rathauses und bearbeitet dort alle Meldeangelegenheiten.


Die nachstehenden Verwaltungsvorgänge bzw. Aufgaben werden in der Abteilung für Meldeangelegenheiten im BürgerService wahrgenommen:

Link-Symbol Abmeldung des Wohnsitzes

Formular: Abmeldung bei der Meldebehörde


Link-Symbol Anmeldung des Wohnsitzes

Formular: Anmeldung bei der Meldebehörde


Link-Symbol Kinderausweis

Formular: Antrag auf Ausstellung/Verlängerung eines Kinderausweises


Link-Symbol Ummeldung des Wohnsitzes

Formular: Umzugsmeldung (innerhalb der Samtgemeinde Zeven)



Ansprechpartnerin/ Ansprechpartner

Name: Bürgerservice

Telefon: 04281 / 716 - 261

Organisationseinheit: Fachbereich 3 / Bürgerservice

E-Mail: Mail-Symbol buergerservicezeven.de

Anschrift

Bezeichnung: Samtgemeinde Zeven

Adresse: Am Markt 4, 27404 Zeven

Wir sind zu folgenden Zeiten für Sie zu erreichen

Montag 08:30 - 16:30 Uhr

Dienstag 08:30 - 16:30 Uhr

Mittwoch 08:30 - 12:30 Uhr

Donnerstag 08:30 - 18:00 Uhr

Freitag 08:30 - 12:30 Uhr

Samstag 09:00 - 12:00 Uhr


Ansprechpartnerin/ Ansprechpartner

Name: Herr Ralf Cordes

Telefon: 04281 / 716 - 163

Zimmer: 217

Organisationseinheit: Fachbereich 3 / Bürger, Ordnung und Verkehr

E-Mail: Mail-Symbol ralf.cordeszeven.de

Anschrift

Bezeichnung: Samtgemeinde Zeven

Adresse: Am Markt 4, 27404 Zeven

Wir sind zu folgenden Zeiten für Sie zu erreichen

Montag 08:30 - 12:30 Uhr

Dienstag 08:30 - 12:30 Uhr u. 14.00 - 16.00 Uhr

Mittwoch 08:30 - 12:30 Uhr

Donnerstag 08:30 - 12:30 Uhr u. 14.00 - 18.00 Uhr

Freitag 08:30 - 12:30 Uhr



Fenster schließen drucken drucken