Zeven

12.05.2015 / Kindergarten Heeslingen grünt auf

Garten und Landschaftsbau Steffens spendet Büsche und Sträucher
Nachdem der Kindergarten Oste-Wichtel in Heeslingen bereits vor Ostern die ersten schönen Tage nutzte, um den neuen Wasserspielplatz zu bauen, folgte nun mit der Bepflanzung der zweite Schritt.


Da die Zaunseite zum Kornblumenweg bisher nicht nur trist aussah, sondern auch durch die gegenüberliegenden Felder sehr windig war, entschloss man sich, diese Seite des Außengeländes mit neuem Leben zu gestalten, die den Kindern mehr Natur und Erlebniswelt auf ihren Außenbereich bringen soll.
Die Firma Garten und Landschaftsbau Helmut Steffens aus Offensen bot sich als Busch und Strauchpaten an und spendete kurzerhand die komplette Bepflanzung. Hierbei wurde insbesondere Wert auf kindgerechte und nicht giftige Pflanzen gelegt, um die gesetzlichen Vorlagen einzuhalten.
Gemeinsam griffen am 25.04.15 freiwillige Eltern und Erzieher/Innen zu Sparten und Harke und halfen unter Anleitung der Firma Steffens bei der fachgerechten Bepflanzung, die pünktlich mit einsetzendem Regen fertig gestellt wurde.
Weitere Verbesserung im Außengelände sollen im Laufe des Jahres noch folgen.



zur Druckversion Druckversion anzeigen << zurück