Zeven

28.11.2014 / Übergabe der Unterschriften an Landrat


Am 2. Dezember werden im Beisein des „Rundes Tisches“ zum Erhalt des Zevener Krankenhauses die bisher gesammelten Unterschriften an Landrat Hermann Luttman im Foyer des Martin-Luther-Krankenhauses übergeben. Ebenso sollen dem Landrat die bisher eingegangenen Postkarten übergeben werden.




Mit diesem nachhaltigen Votum der Zevener Bürgerinnen und Bürger ausgestattet, kann Landrat Hermann Luttmann dann in die Gespräche zum Erhalt der Krankenhäuser im Nordkreis bei der niedersächsischen Sozialministerin am 04. Dezember 2014 in Hannover gehen.
Die Mitglieder des Runden Tisches bitten daher alle Unterstützer, noch ausliegende Unterschriftenlisten bis zum 01.12.2014 an das Zevener Rathaus zurück zu geben, damit diese noch der aktuellen Liste beigefügt werden können. Bisher haben sich in die Unterschriftenlisten und auch online rund 10.500 Unterstützer zum Erhalt des Zevener Krankenhauses eingetragen. Die online Petition und die Unterschriftenlisten sind noch bis Anfang Januar 2015 geschaltet bzw. liegen sie noch aus. Während des Zevener Weihnachtsmarktes werden an den Ständen weitere Unterschriftenlisten und Postkarten ausliegen.



zur Druckversion Druckversion anzeigen << zurück