Zeven

20.06.2014 / Erster Bauabschnitt zur Neugestaltung am Stadtpark in Zeven im Zuge des Stadtumbaus West abgeschlossen


Im Rahmen des Förderprogramms Stadtumbau West wurde jüngst der erste Bauabschnitt abgeschlossen und für die Nutzung freigegeben.








Maßnahmen waren die Erstellung einer neuen Zuwegung zum Amtsgericht, die Wegeführung wurde im südlichen Bereich des Stadtparks verändert, der Rückbau und Schließung zwei abgängiger Treppenanlagen wurde umgesetz sowie der Neubau einer Treppenanlage aus südlicher Richtung in den Stadtpark hinein wurde realisiert. Darüber hinaus wurde die Parkmöblierung erneuert und neue Leuchten installiert. Die Neugestaltung des Areals am Denkmal erfolgte ebenso. Diese Arbeiten wurden von Dezember 2013 bis Mitte April 2014 umgesetz. Die Baukosten für diesen ersten Bauabschnitt betrugen ca. 63.000 €. Die Neugestaltung des südlichen Randbereichs am Stadtpark im Rahmen des Zevener Stadtumbau West Projektes wird in diesem Sommer Fortgesetzt. Dann sollen die restlichen und beauftragten Wegeflächen neu gestaltet werden sowie der Neubau der öffentlichen Toilettenanlage mit überdachter Fahrradabstellanlage umgesetzt werden.



zur Druckversion Druckversion anzeigen << zurück