Zeven

Schwerbehinderung: Antrag auf Feststellung


Anträge auf Feststellung der Schwerbehinderteneigenschaften werden vom Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie bearbeitet.

In diesem Portal können Sie folgende Anträge nach dem Schwerbehindertenrecht – SGB IX online stellen:

Erstantrag

Folgeantrag

Antrag auf unentgeltliche Beförderung im Personennahverkehr

Außerdem können Sie sich den Vordruck auf Ausweisverlängerung herunterladen.

Ihr gewähltes Stichwort

Sie können diese Anträge direkt beim Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie, Außenstelle Verden, Postfach 21 40, 27281 Verden (Aller) anfordern.
Ebenso hält der BürgerService der Samtgemeinde Zeven diese Anträge für Sie bereit.

Seit Februar 2007 besteht außerdem die Möglichkeit via Internet Anträge auf Feststellung der Schwerbehinderteneigenschaften zu stellen.

Weiterführende Informationen

Link-Symbol

LS-Online ist das Onlineportal des Niedersächsischen Landesamtes für Soziales, Jugend und Familie.

Ansprechpartnerin/ Ansprechpartner

Name: Bürgerservice

Telefon: 04281 / 716 - 261

Organisationseinheit: Fachbereich 3 / Bürgerservice

E-Mail: Mail-Symbol buergerservicezeven.de

Anschrift

Bezeichnung: Samtgemeinde Zeven

Adresse: Am Markt 4, 27404 Zeven

Wir sind zu folgenden Zeiten für Sie zu erreichen

Montag 08:30 - 16:30 Uhr

Dienstag 08:30 - 16:30 Uhr

Mittwoch 08:30 - 12:30 Uhr

Donnerstag 08:30 - 18:00 Uhr

Freitag 08:30 - 12:30 Uhr

Samstag 09:00 - 12:00 Uhr