Zeven

09.12.2013 / Musikkabarett mit dem Duo Ball & Jabara am 2. Feb. 2014


MENSCHENSKINDER! Ich bin von Kopf bis Fuß auf Wickeln eingestellt
Musikkabarett mit dem Duo Ball & Jabara
Karten sind ab sofort erhältlich!

Den Termin: Sonntag, 2. Februar 2014, 19.30 Uhr, sollten sich nicht nur die Zevener im Kalender vormerken. Die Schauspielerin und Sängerin Franziska Ball und ihr virtuoser Duopartner Marty Jabara gastieren auf Einladung der Stadt Zeven im Rathaussaal. In „Menschenskinder!“ verschmelzen Szenen und Sketche mit Popsong-, Schlager- und Chansonparodien zu einem kabarettistischen Minimusical. Karten sind ab sofort im Rathaus Zeven, „BürgerService“, Tel.: 04281/716-261 für 12 €/Erwachsene und 8 €/Schüler sowie an der Abendkasse erhältlich. Sicherlich nicht nur für Mütter und Väter eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten.


Supermama Clara Loft (Franziska Ball) und ihr Begleiter wie Erziehungsberater Peano Reeves (Marty Jabara) durchleben den ‘ganz normalen‘ Alltagswahnsinn im Familienleben: Gar nicht so einfach, optimale Kindererziehung, ein erfülltes Sexualleben und die üblichen Haushaltsgefahren unter einen Hut zu kriegen. Im dem musikalisch-komödiantischen Theaterstück zur Generation Wunschkind verschmelzen sozialkritisch-humorvolle Szenen und Sketche mit parodierten Pop-, Schlager- und Chansonmelodien – von den Beatles bis Brahms, von Bach bis Offenbach, von Marlene bis Zarah.
Im Sommer 2009 gründeten die Münchner Schauspielerin und Sängerin Franziska Ball und der amerikanische Pianist und Komponist Marty Jabara das Musiktheater-Duo Ball & Jabara. Gemeinsam produzieren und spielen sie verschiedene Schauspiel-Musik-Stücke. Ihre Spezialität ist es Wort und Musik zu einer Symbiose zu verschmelzen, die über den bloßen Plot der Geschichten hinausweist.
Franziska Ball absolvierte in New York am Lee Strasberg Theatre Institute als auch in München ihre Schauspiel- und Gesangsausbildung. Erste Engagements hatte sie in Essen, Feuchtwangen, Landshut und Karlsruhe. In München war sie unter anderem an der Komödie im Bayerischen Hof, im Volkstheater und im Metropoltheater zu sehen. Seit Jahren bereist sie auch den gesamten deutschsprachigen Raum mit diversen Tourneen sowie mit ihrem ersten selbst geschriebenen Solo-Programm Hildegard Knef – eine Femmage. Neben vereinzelten Film- und Fernsehrollen, u.a. Jenseits des Regensbogens von Axel de Roche, arbeitet sie als Sprecherin für Hörbücher und den Bayerischen Rundfunk.
Marty Jabara erhielt seine musikalische Ausbildung an der University of Michigan School of Music und der University of Southern California. Die Liste der Sänger, die Marty Jabara auf der Bühne oder im Studio begleitet hat, reicht von Placido Domingo über Bette Midler bis hin zu Barry Manilow. Er spielte im Los Angeles Philharmonic Orchestra und an der Oper Los Angeles, im Pasadena Chamber Orchestra und am Dance Theatre of Harlem, um nur einige zu nennen - unter Dirigenten wie Sir Simon Rattle, Lorin Maazel oder Henry Mancini. Er machte Musik für Fernsehserien – unter anderem Knight Rider oder The Simpsons – für Kinofilme – Braveheart und Critters, und schrieb Werbemusiken und Jingles für Ford, Levis und Kentucky Fried Chicken.
Seit Jahren bereist er auch den gesamten deutschsprachigen Raum mit Tourneen wie Play it again, Ray!, Der geschenkte Gaul, Männer gesucht! und Satchmo. Er arbeitet bei Produktionen wie Tarzan, Ich war noch niemals in New York und König der Löwen.



zur Druckversion Druckversion anzeigen << zurück