Zeven

20.06.2013 / Zeven blüht auf

Die Stadt Zeven nimmt in diesem Jahr am Bundeswettbewerb 2013 „Entente Floral – Gemeinsam aufblühen“ teil.

Entente Florale ist ein Wettbewerb, der Kommunen dazu anregt, sich in gemeinsamen Vorhaben von Verwaltung, Bürgern, Institutionen und Verbänden für ein besseres Lebensumfeld zu engagieren.



So konnte die Werbegemeinschaft Zeven e.V. >>Apropo<< Zeven als Partner der Stadt für diesen Wettbewerb gewonnen werden. Unter Regie von >>Apropo<< Zeven wurde an den Baumgittern in der Zevener Innenstadt und Fußgängerzone der Blumenschmuck angebracht. Seit wenigen Wochen hängt daher eine bunte Mischung von Sommerblumen im Innenstadtbereich. Die auffälligen Farbtupfer werden bis zum Spätherbst in Zeven zu sehen sein.
Die Jury des Bundeswettbewerbs 2013 „Entente Florale – Gemeinsam aufblühen“ wird übrigens am 09. Juli 2013 in der Stadt am Walde sein. Im Rahmen eines kurzen Innenstadtspaziergangs und einer sich anschließenden Rundfahrt durch das Stadtgebiet werden Erläuterungen zu den vielfältigen Projekte und Aktivitäten gegeben.



zur Druckversion Druckversion anzeigen << zurück